1

Portugalete SM

verkauft

Rasse

PRE

Geschlecht

Wallach

Farbe

Schimmel

Geburtsdatum

8.6.2010

Stockmass

153 cm

Preis

CHF 10'000.00 Verhandlungsbasis (Platz vor Preis)

Portugalete hat ein Stockmass von ca. 153 cm, ist 8 jährig und zieht mit seiner langen silbernen Mähne und dem grauen Fell (wird Schimmel) alle Blicke auf sich. Ein Pferd wie aus dem Bilderbuch. Er  ist bei der ANCCE eingetragen, besitzt einen Pferdepass und ist gechipt.
Zur Zeit ist der Wallach beschlagen (Hufschmied kein Problem) liesse sich aber auch wieder auf Barhuf umstellen.

Er hat Spaß an der Arbeit mit dem Menschen, ist sehr eifrig und absolut lieb im Umgang.
Seine sitzbequemen Gänge und sein kooperatives Wesen machen Freude ihn zu reiten.
Er ist dressurmässig bis zu den Seitengängen im Schritt und Trab ausgebildet. Im Galopp bis zu den einfachen Wechseln. Er kennt Bodenarbeit, die klassische Arbeit an der Hand, Freiheitsdressur und hat auch schon einen Horseagility-Parcours absolviert..

Wenn er seinem Menschen vertraut, lässt er sich gut alleine im Gelände reiten und auch Verladen ist problemlos.

Wir wünschen uns für diesen wundervollen Wallach neue Menschen, die ihn lieben, für eine artgerechte Haltung besorgt sind und ihn in der klassischen Dressur weiter fördern.
Ernsthafte Interessentinnen sind herzlich willkommen, Portugalete kennenzulernen und bei gegenseitiger Sympathie zu reiten. Er steht im Zürcher Oberland.