1

Legolas

verkauft

Rasse

Andalusier

Geschlecht

Wallach

Farbe

Palomino

Geburtsdatum

2005

Stockmass

ca 154 cm

Preis

CHF 7900 Verhandlungsbasis (Platz vor Preis)

Wegen privater Änderungen im Leben der Besitzerin darf ich für diesen wundervollen 13 jährigen Andalusier Wallach mit einem Stockmass von 154 cm einen neuen Lebensplatz suchen.

Legolas zieht mit seiner langen weissen Mähne und dem Fell in der Farbe von Karamell alle Blicke auf sich. Ein Pferd wie aus dem Bilderbuch. Er besitzt einen Pferdepass und ist gechipt.

Der Wallach ist im Umgang sehr lieb und anständig. Er mag es am Kopf gestreichelt und gebürstet zu werden und er liebt die Pflege seiner langen Mähne und des üppigen Schweifs.
Buckeln, Steigen, Schlagen, Beissen oder Durchbrennen sind für dieses zauberhafte Pferd Fremdwörter.

Er läuft seit einiger Zeit barhuf und lässt sich problemlos die Hufe bearbeiten. Auch Verladen in den Hänger ist sehr einfach.

In den letzten Jahren wurde er freizeitmässig hauptsächlich im Gelände geritten. Als Zäumung wird zur Zeit ein Bosal verwendet. Legolas kennt auch Wassertrense, Knotenhalfter, Halsring, Kandare mit Unterlegtrense und Glücksrad. Der Wallach ist absolut verkehrssicher, und geht sowohl in der Gruppe als auch alleine gerne ins Gelände. Auch als Handpferd begleitet er seine Kollegen gerne auf den Ausritten.

Legolas möchte seinem Besitzer immer gefallen und wächst bei Lob über sich selbst hinaus.
Er liebt Bodenarbeit, die klassische Arbeit an der Hand, Zirkuslektionen und ist auch schon einige Male an Patrouillenritten gestartet.
Dressurmässig ist er bis zu den Seitengängen im Schritt und Trab ausgebildet .

Legolas steht in einer Auslaufbox mit Kontakt zu einem Wallach und einem Hengst. Auf der Weide und tagsüber ist er mit dem Wallach zusammen.

Wir wünschen uns für diesen lieben Wallach neue Besitzer, die einen zügelunabhängigen Sitz haben, gerne ins Gelände gehen und Legolas in der klassischen Dressur weiter fördern.
Auf Wunsch könnte er im jetzigen Stall bleiben und seine Reitbeteiligung beibehalten.

Legolas freut sich auf ein gegenseitiges Kennenlernen und bei Gefallen auf einen Proberitt im Zürcher Unterland.