1

Simon

verkauft

Rasse

Pony (Andalusier x Selle Francais)

Geschlecht

Wallach

Farbe

Braunschimmel

Geburtsdatum

2006

Stockmass

146 cm

Preis

8'000 CHF

Charmanter 10 jähriger Mini-Andalusier (146 cm) mit Dressur- und Springtalent sucht neuen Wirkungskreis.

Simon ist ein freundlicher und verschmuster Ponywallach (Mutter Andalusier, Vater Selle Francais) mit guter Spring und Dressurausbildung. Er besitzt Parcourserfahrung bis 80 cm und ist dressurmässig bis L ausgebildet (Seitengänge).

Er ist 146 cm gross und besticht durch seine exklusive Farbe, die 3 mal jährlich wechselt von Mohrenkopfschimmel bis braun.

Im Gelände ist Simon unkompliziert sowohl in der Gruppe als auch alleine. Er wird von der Besitzerin regelmässig in Spring- und Dressurreitstunden geritten und ist so fein zu reiten, dass auch ein Springparcours ohne Probleme gebisslos bewältigt werden kann.

Das Pony ist sehr sozial und andern Pferden gegenüber freundlich und offen. Er benutzt die Weide zusammen mit einem Warmbluthengst.
Simon ist schmiedefromm und lässt sich gut verladen.