1

Gual Liman

verkauft

Rasse

Vollblutaraber

Geschlecht

Hengst

Farbe

Schimmel

Geburtsdatum

18.4.2009

Stockmass

152 cm

Preis

2500 Euro

Liman ist ein Vollblutaraberhengst, welcher hauptsächlich aus spanischen Blutlinien mit wenig ägyptischem Einfluss hervorgeht.
Mit seinen jungen 7 Jahren ist Liman noch völlig unverbraucht, lässt er sich gut am Halfter führen und ist bei der Arbeit an seinen Hufen brav. 
Dieser Schimmelhengst weist ein korrektes Exterieur mit schönem Hals und stabilem Fundament auf. Er ist prädestiniert als Reitpferd für den anspruchsvollen Freizeitreiter. Mit entsprechendem Training würde er auch im Distanzsport Freude machen.
Liman zeichnet sich durch seinen bezaubernden, sehr menschenbezogenen Charakter aus. Bei der Arbeit an der Hand ist er eifrig dabei und lässt sich auch durch Stuten im Auslauf nebenan nicht ablenken.
Durch den häufigen und sehr liebevollen Kontakt mit der Züchterin bei der Geburt und in den ersten Lebensmonaten hat Liman ein besonders vertrauensvolles Verhältnis zu Menschen. 
Er ist im Herdenverband gesund und robust aufgewachsen. Zurzeit lebt er in der Box und geniesst täglich mehrere Stunden Auslauf.